Vision


Start24, das Eingangstor ins grosse weite Internet entstand aus einer ganz einfachen und simplen Idee, zu den Zeiten, als ADSL und Hispeed-Internet noch unbekannt waren.

Die grossen Internetanbieter entdeckten kurz vor der Jahrtausendwende, dass viele Bilder auf einer Einstiegsseite toll aussahen. Was jedoch, wenn sich ein User zu den damaligen Zeiten mit einem 28K-Analog-Modem genau auf diese Seite einwählen wollte? Genau! Es hiess: you have to wait - also warten, warten, warten - bis die Seite aufgebaut war.

Just in dieser Zeit war die Geburtsstunde, genauer am 08. Februar 2001, der sonnigsten Startpage, die später zu Start24 umgetauft wurde. Start24 ist ebenfalls stolz, seit 19. November 2007 über eine eigene Domain zu verfügen - www.start24.li. Im Sommer 2012 lösten wir die Offline-Software durch eine Joomlalösung ab, welche wir dann im Sommer 2017 mit der Weblösung von Jimdo wieder ablösten. Mit der Umstellung auf Jimdo wurden zudem auch die Inhalte von www.michaelstoeckli.ch in Start24 integriert. Unser Ziel bei Start24, wie auch bei www.michaelstoeckli.ch war und ist es, schnell und einfach die gesamten Inhalte den Bedürfnissen anzupassen und zu ergänzen.

Wir setzten uns zum Ziel, nie und nimmer riesige Grafiken auf den Seiten zu publizieren. Die Navigation soll so einfach sein, dass es auch für Anfänger ein Genuss ist, das Internet zu erkunden. Die persönliche Beziehung zu unseren Usern ist uns ebenfalls sehr wichtig. Bestehen Unklarheiten im Bezug zu Start24 oder www.michaelstoeckli.ch oder fehlt ein Inhalt, reagieren wir innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Mitteilung, welche über diese Homepage geschickt werden kann. Auch helfen wir bei Fragen, welche beim Surfen auftreten können.

Start 24 ist persönlich - und so soll es auch sein! Start24 soll so selbstverständlich sein, wie die einfachsten Sachen dieser Welt. Jeden Tag soll Start24 zufriedene User bedienen. Das Erfolgsrezept scheint aufzugehen (die Besucherstatistiken beweisen es)!

Wir wünschen viel Vergnügen mit Start24 und www.michaelstoeckli.ch.